Ladnar-Motorrad-Reisen.de
© Ladnar Rainer

Rundreise in Florida

Tag 1 (15.4.):

Fahrt mit dem Auto zum Flughafen Abflug nach Miami über Atlanta Mit dem Taxi zum Hotel Holiday Inn Airport

Tag 2 (16.4.):

Wir wurden vom Hotel abgeholt, um unsere Motorräder von Eagle Rider in Empfang zu nehmen. Nach Erledigung des Papierkrams und Check der Bikes fuhren wir die US1 über viele Brücken die Keys und zum Abschluss die ewig lange 7-Meilen Brücke nach Key West. Die Übernachtung war im „Days Inn“ vom 16. bis 18.4. gebucht. Nach dem Einchecken fuhren wir mit dem Bus in die Innenstadt und zum Hafen. Nach Sonnenuntergang am Golf von Mexiko begaben wir uns zum Abendessen ins Sea-Food und genossen dann Key West bei Nacht.

Tag 3 (17.4.):

Heute fuhren wir mit den Bikes zum südlichsten Punkt und cruisten durch die Gegend und sahen uns in der Stadt noch ein bisschen um. Interessant war der Mallory Square, so eine Art Souvenier-Markt. Eigentlich wollten wir den Leuchtturm besichtigen, aber das waren horrende Preise, so dass wir darauf verzichtet haben. Am Spätnachmittag waren wir am Strand vom Atlantik, um zu baden.

Tag 4 (18.4.):

Fahrt zurück über die Brücken nach Florida City. Einchecken im “Best Western Gateway to the Keys”. Anschließend ging es zum Royal Palm Visitor Center, wo wir den Gambo-Limbo-Trail gewandert sind.

Tag 5 (19.4.):

Heute haben wir den Flamingo Visitor Center besuchen, weil es da viele Flamingos geben sollte. Nur leider waren wir zur falschen Jahreszeit da. Auf dem Weg lagen einige Trails, die man zu Fuß erwandern konnte. Wir konnten hier eine Vielzahl von Tieren beobachten (Krokodile, Reiher, Schildkröten etc) und erlebten Natur pur. Die Krokodile waren alle im sicheren Abstand. Holzwege führten uns sicher an Ihnen vorbei. Auf dem Rückweg zum Hotel wollten wir noch eine Airboat Tour machen und suchten uns einen Anbieter in der Nähe. Es war eine Krokodilfarm, die dann auch solche Bootsfahrten anbot. Die Farm an sich war nicht schön. Auch die Darbietung mit Krokodilen war etwas lächerlich. Die Bootsfahrt aber war toll und hat uns für einiges entschädigt. Hier konnten wir die frei lebenden Krokodile schon ganz nah erleben.

Tag 6 (20.4.):

Fahrt durch die Everglades nach Naples. Auf dem Weg dorthin besuchten wir das Shark Visitor- Center. Wir fuhren dort mit dem offenen Zug durch den Park und bekamen viel Information durch die Reiseleitung. Hier haben wir das erste Mal Krokodile hautnah in der freien Wildnis erlebt. Am Aussichtsturm (Observation Tower) lagen Krokodile zu Hauf im Wasser. So viele auf einmal hatten wir zuvor noch nicht gesehen. Weiterfahrt vorbei am Ochopee Post Office, dem kleinsten Postamt der Vereinigten Staaten. Unterwegs sind wir noch verschiedene Trails gelaufen. In Naples angelangt fuhren wir zum Hotel „Doubetree Suites“. Dies war das schönste Hotel auf der ganzen Strecke.

Tag 7 (21.4.):

Heute ging es weiter nach Fort Myers. Das Wetter war heute nicht so besonders. Es war sehr windig. Im „Best Western Fort Myers Inn & Suites“ angekommen - leider sehr weit außerhalb -, schwangen wir uns nochmal aufs Motorrad, weil ich unbedingt an den Strand wollte. Der Wind war mittlerweile so stark, dass wir das Bike kaum noch halten konnten. Wir waren froh, als wir es abgestell hatten. Trotz Wind genossen wir den Strand. Das Meer tobte gewaltig.

Tag 8 (22.4.):

Fahrt nach Lake Okeechobee. Heute war es so kalt, dass wir unter den Fahrerjacken noch einen dicken Pullover anziehen mussten. Übernachtung in „Best Western Lake Okeechobee“.

Tag 9 (23.4.):

Fahrt nach Kissimmee. Übernachtung in „Radison Orlando Celebration“

Tag 10 (24.4.):

Fahrt nach Ocala. Dabei war es mal wieder sehr kalt. Zum Aufwärmen umklammerte ich einen schwarzen Laternenmasten, der sich von der Sonne schon erwärmt hatte. Übernachtung in „Best Western Okala Park Centre“

Tag 11 (25.4.):

Fahrt nach St. Augustine Beach. Jetzt wurde es vom Wetter auch wieder besser. Es war die schönste Stadt, die wir auf der Tour gesehen haben. Es gab eine „Altstadt“, mit sehr gut restaurierten Gebäuden, aber so wie sie damals waren. Ausgiebiger Spaziergang durch die Altstadt (Fußgängerzone), Besichtigung der Fortanlage. Kurzer Strandbesuch. Schade war nur, dass wir hier nur eine Nacht geblieben sind. Übernachtung in „Best Western Seaside Inn“.

Tag 12 (26.4.):

Fahrt nach Titusville. Hier hätte man das Space Shuttle-Center besuchen können, worauf wir aber keine Lust hatten. Besichtigung eines alten Forts von außen und Fahrt entlang dem Strand mit Abstecher zum „Muschelsuchen“. Übernachtung in „Best Western Space Shuttle Inn“

Tag 13 (27.4.):

Fahrt nach West Palm Beach. Unterwegs konnten wir bei einem Halt Delphine beobachten. Übernachtung in „Best Western Palm Beach Lakes“

Tag 14 (28.4):

Fahrt nach Miami Beach, vorbei an den bekannten Stränden, in der Hoffnung, dass wir in Miami dann baden gehen können. Das Hotel war nicht weit vom Wasser weg. Nach dem Abladen sind wir nochmal losgefahren den Strand zu suchen. Aber am Wasser war nur Hafen und kein Abschnitt zum Schwimmen. Nachmittags hat es dann schon zu regnen begonnen. Übernachtung im „Dorchester“.

Tag 15:

Am Morgen regnete es immer noch. Wir haben einen Zeitraum abgewartet, wo es etwas aufhörte zu Regnen und starteten, um die Motorräder abzugeben. Aber bereits nach der Hofausfahrt des Hotels fing es schon wieder an und wir fuhren die ganze Zeit im strömenden Regen. Wir hatten uns schon vorsorglich trockene Sachen in den Rucksack (Handgepäck) getan und haben uns dann bei der Rückgabestation umgezogen. Die Rückgabe war problemlos. Sie haben nur über die hohe Anzahl der gefahrenen Meilen (2.077) gestaunt. Der Pick-Up-Service von Eagle-Rider brachte uns dann trocken zum Flughafen. Rückflug in die Heimat.
Ladnar-Motorrad-Reisen.de
© Ladnar Rainer

Rundreise in Florida

Tag 1 (15.4.):

Tag 2 (16.4.):

Tag 3 (17.4.):

Heute fuhren wir mit den Bikes zum südlichsten Punkt und cruisten durch die Gegend und sahen uns in der Stadt noch ein bisschen um. Interessant war der Mallory Square, so eine Art Souvenier- Markt. Eigentlich wollten wir den Leuchtturm besichtigen, aber das waren horrende Preise, so dass wir darauf verzichtet haben. Am Spätnachmittag waren wir am Strand vom Atlantik, um zu baden.